Lesemonat Februar in Zahlen

Categories QuerbeetPosted on
Lesestatistik Februar

Im Februar war ich beruflich ziemlich eingespannt. Dementsprechend hat die Lesezeit darunter gelitten. Oftmals war ich am Abend einfach zu müde, um noch zu einem Buch zugreifen.

Und wie das Leben manchmal spielt, waren die wenigen Lesestunden nicht besonders erfolgreich. Von den 7 gelesenen Büchern habe ich eines sogar nach 180 Seiten abgebrochen. Durchschnittlich habe ich die Bücher im Februar nur mit 2,71 Sternen bewertet.

Am Ende des Monats hat Franziska Erhard mit ihrem neuestem Buch „Kolibri-Sommer“ den Schnitt noch deutlich nach oben korrigiert. In gewohnt fantastischer Weise hat sie mir einmal mehr herrliche Lesestunden geschenkt. Und das zu einer Zeit, in der es absolut notwendig war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Franziska immer das richtige Buch für meine aktuelle Gemütslage hat und mir mein Leben versüßt. Franziskas Slogan ist übrigens „Geschichten, wie sie das Leben schreibt. Nur romantischer. Und schöner.“ Ja, und das trifft es ziemlich gut. Mein absoluter Favorit aus ihrer Feder ist übrigens „Diese Sache mit Paris“. Ich wüsste zu gerne wie es Josephine heute geht. Aber nun genug geschwärmt.

Ich hoffe, dass ich im März nicht nur wieder mehr Zeit und Motivation zum Lesen finde, sondern dass mir die Bücher auch wieder besser gefallen.

Gelesene Bücher: 7

Gelesene Seiten: 1943

Autorinnen / Autoren : 4 / 3

Print / ebook:  4 / 3

Verlage: 7 (Blanvalet, Braumüller, Goldman, Kindler, Redline, Rowohlt, Selfpublisher)

Meist gelesener Verlag: alle 1x

Bereiste Kontinente: 1 (Europa)

Bereiste Länder: 4 (Deutschland, Finnland Frankreich, Irland)

Meist besuchtes Land: 2x Deutschland

Genre: 6 (Chick-Lit, Dystopie, Fachbuch, Roman, Sachbuch, Thriller)

Meist gelesenes Genre: 2 x Chick-Lit

Durchschnittliche Bewertung: 2,71

1 x ★★★★★

1 x ★★★★☆

1 x ★★★☆☆

3 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Lesestatistik - Lesemonat in Zahlen

Rezensionen – Was ich im Februar gelesen habe:

Elsberg, Marc – Gier

Erhard, Franziska – Kolibri-Sommer

Howard, Catherine Ryan – Ich bringe dir die Nacht

Rantanen, Miska – Kalsarikänni

Safier, David – Muh!

Sammer, Claudia – Ein zögerndes Blau

Sinek, Simon – Frag immer erst: Warum

Lesemonat 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu