Lesemonat Dezember in Zahlen

Categories LesestatistikPosted on
Lesestatistik Dezember

Vor allem seit meinem Weihnachtsurlaub habe ich endlich mal wieder viel Zeit zum Lesen. So habe ich im Dezember 7 Bücher und 2455 Seiten gelesen. Ob das gereicht hat um meine Jahresleseziele für 2019 zu erreichen und was ich mir lesetechnisch für 2020 vornehme, erzähle ich dir schon bald in „Lesejahr 2019 in Zahlen“ mit einer ausführlichen Statistik für das gesamte Jahr.

Für die Weltenbummler-Challenge habe ich im Dezember noch mal richtig Gas gegeben. Die 7 gelesenen Bücher spielen in 6 verschiedenen Ländern. Mit Bulgarien, Island und Norwegen habe ich 3 Länder lesetechnisch das erste Mal besucht.

Qualitativ war der Dezember eher durchwachsen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,14. Jedoch habe ich 2 Bücher nur 2 Sterne gegeben und einem Buch sogar nur einen Stern. Da muss ich wohl wieder etwas besser an meiner Buchauswahl arbeiten.

Gelesene Bücher: 7

Gelesene Seiten: 2455

Autorinnen / Autoren : 4 / 5

Print / ebook: 4 / 3

Verlage: 6 (3H, Braumüller, Goldmann, Penguin, Residenz Verlag, Selfpublisher)

Meist gelesener Verlag: 2x Selfpublisher

Bereiste Kontinente: 2 (Europa, Nordamerika)

Bereiste Länder: 6 (Bulgarien, Deutschland, Island, Norwegen, Österreich, USA)

Meist besuchtes Land: 2x Deutschland

Genre: 2 (Krimi, Roman, Thriller, Weihnachten)

Meist gelesenes Genre: je 2x Krimi, Roman & Weihnachten

Durchschnittliche Bewertung: 3,14

2 x ★★★★★

1 x ★★★★☆

1 x ★★★☆☆

2 x ★★☆☆☆

1 x ★☆☆☆☆

Lesestatistik - Lesemonat in Zahlen

Rezensionen – Was ich im Dezember gelesen habe:

Jacker-Lambreva, Evelina – Entscheidung

Jung, Margot – Falsche Fäter

Konrath, J. A. – Der Lebkuchenmann

Müller, Thomas – Schöne Bescherung, Schatz

Sandberg, Ellen – Der Verrat

Scholl, Susanne – Die Damen des Hauses

Swan, Karen – Das Funkeln einer Winternacht

Lesemonat 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu