Lesemonat März in Zahlen

Lesestatistik März

Der März war ein Monat, den man kaum in Worte fassen kann. Da wir über DAS Thema e schon mehr als genug gelesen / gehört / gesprochen haben, lasse ich das jetzt einfach aus.

Den St. Patrick’s Day am 17. März hab ich heuer wieder mit meinem grünen Hütchen gefeiert. Einen einem Beitrag hab ich ein paar irische Lesetipps zusammengefasst.

Während ich mich Februar nicht sooo das glückliche Händchen mit meiner Buchauswahl hatte (durchschnittliche Bewertung 2,80) lief es im März richtig gut. 4,13 war die durchschnittliche Bewertung im März. Gleich fünf Bücher haben vier Sterne bekommen. Was gefehlt hat, um den fünften Stern zu bekommen, ist dabei oftmals gar nicht so leicht zu erklären. Ein Buch, das 5 Sterne bekommt, muss mich halt einfach umhauen oder richtig erreichen. Wenn da so ein kleines Grummeln im Bauch ist, kann ich reinen Gewissens einfach keine fünf Sterne vergeben.

Gelesene Bücher: 8

Gelesene Seiten: 2728

Autorinnen / Autoren : 6 / 1 / ein Duo Autorin mit Autor

Print / ebook: 7 / 5

Verlage: 6 ( btb, Carlson, Gabal, Goldmann, Knaur, Servus)

Meist gelesener Verlag: je 2x btb und Servus

Bereiste Kontinente: 2 (Afrika, Europa)

Bereiste Länder: 4 (Deutschland, Italien, Schweden, Südafrika)

Meist besuchtes Land: 3x Deutschland

Genre: 3 (Fachbuch, Graphic Novel,  Krimi, Roman, Sachbuch)

Meist gelesenes Genre: 3x Krimi

Durchschnittliche Bewertung: 4,13

2 x ★★★★★

5 x ★★★★☆

1 x ★★★☆☆

0 x ★★☆☆☆

0 x ★☆☆☆☆

Shelfie - Mein Bücherregal

Rezensionen – Was ich im März gelesen habe:

Criado-Perez, Caroline – Unsichtbare Frauen 

Flix – Faust: Der Tragödie erster Teil

Loxton, Qarnita – Mit Burka und Bikini

Lundberg, Sofia – Ein halbes Herz

Pfundmeier, Monika – Kreizkruzefix

Schüller, Anne M. & Steffen Alex T. – Die Orbit-Organistation

Trio, Heidi – Feuertaufe: Lorenz Lovis ermittelt

von Vaszary, Anne – Die Schnüfflerin

Lesemonat 2020

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*