Weltenbummler-Challenge 2021

Weltenbummler Challenge

Lasset die Reise ein weiteres Mal beginnen. Zum sechsten Mal in Folge nehme ich auch 2021 wieder an der Weltenbummer-Challenge organisiert von Wörterkatze teil. Es macht mir wahnsinnigen Spaß angespornt durch die Challenge Bücher zu lesen, die in den unterschiedlichsten Ländern spielen.

2020 konnte ich die Anzahl der besuchten Länder mit Büchern das erste Mal nicht steigern. Ich bin zwar recht stark gestartet, doch hab ich bei meiner Buchwahl vor allem im zweiten Halbjahr kaum darauf geachtet, wo das Buch spielt.

  • 2016: 12 besuchte Länder
  • 2017: 21 besuchte Länder
  • 2018: 25 besuchte Länder
  • 2019: 27 besuchte Länder
  • 2020: 20 besuchte Länder

Die genauen Regeln zur Challenge findest du bei Wörterkatze.


visited 12 states (5.33%)

Asien

Saudi-Arabien

Südkorea

Europa

Deutschland:

Frankreich:

  • Highsmith, Patricia – Ripley’s Game oder Der amerikanische Freund

Griechenland:

Großbritannien:

Italien:

Österreich

  • Glanninger, Peter – Finsterdorf
  • Görg, Bernhard – Dürnsteiner Puppentanz (Ein Wachau-Krimi III)
  • Gran, Wolfgang Maria – Vom Tellerwäscher zum Visionär
  • redstep – Lernen aus der Krise: 250 Führungskräfte teilen Ideen, wie Unternehmen gestärkt aus der Krise kommen
  • Reisinger, Eva – Was geht, Österreich?
  • Sargnagel, Stefanie – Dicht

Slowakei

  • Becker, Zdenka – Taubenflug

Spanien

Nordamerika

USA

  • Tilghman, Romalyn – Die Bücherfrauen

Südamerika

Argentinien

  • Hugentobler, Michael – Feuerland

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">html</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*