Weltenbummler-Challenge 2019

Categories Challenge, Challenges - 2019, LeseprojektePosted on
Weltenbummler Challenge

An der Weltenbummer-Challenge von Wörterkatze nehme ich nun das vierte Jahr in Folge teil. Es ist immer wieder spannend und motivierend zu sehen, wie sich die Weltkarte langsam färbt. Die Challenge bringt mich außerdem immer wieder dazu nach anderen AutorInnen Ausschau zu halten und erweitert damit meinen Horizont.

Dabei konnte ich in den letzen Jahren die Anzahl der besuchten Länder kontinuierlich steigern:

  • 2016: 12 besuchte Länder
  • 2017: 21 besuchte Länder
  • 2018: 25 besuchte Länder

Die Regeln und das Formular zum Eintragen der bereisten Länder findest wie gewohnt bei Wörterkatze.

Weltenbummler-Challenge 2019
visited 16 states (7.11%)

Afrika

Ghana:

Somalia:

  • Kleist, Heinrich – Der Traum von Olympia

Asien

China

  • Orth, Stephan, Couchsurfing in China

Europa

Dänemark:

Deutschland:

FINNLAND:

Frankreich:

Griechenland:

  • Sophokles – Antigone
  • Sophokles – König Ödipus
  • Sophokles – Ödipus auf Kolonos

Großbritannien:

IRLAND:

Niederlande:

Österreich:

Tschechien:

Nord- und Mittelamerika

Kanada:

  • Weinzweig, Helen, Schwarzes Kleid mit Perlen

Mexiko:

USA:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu