Weltenbummler-Challenge 2017
2018 Challenge

Weltenbummler-Challenge 2018

Für mich ist die Weltenbummler-Challenge bereits beinahe so etwas wie Tradition geworden. Die letzten beiden Jahre habe ich daran teilgenommen (2016, 2017) und auch 2018 werde ich mich wieder beteiligen.

Ich liebe es mit Bücher in ferne oder auch nahe Länder zu reisen. Am Ende des Jahres habe ich so eine schöne Landkarte und sehe auf einen Blick wie weit ich mit Büchern im jeweiligen Jahr gereist bin. 2017 lief es mit 21 bereisten Ländern sehr gut. Ich bin gespannt wie viel ich dieses Jahr schaffen werde.

Die wenigen Regeln und das Formular zum Eintragen der bereisten Länder findet man wie gewohnt bei Wörterkatze.

Weltenbummler-Challenge 2018
visited 16 states (7.11%)
Create your own visited map of The World

  1. Abschied von Sidonie – Erich Hackl: Österreich – 5 Punkte
  2. Erdbeeren im Sommer – Anja Saskia Beyer: Italien – 5 Punkte
  3. Rising Storm: Schatten am Horizont – Julie Kenner: USA – 5 Punkte
  4. Nelkenliebe – Anja Saskia Beyer: Portugal – 5 Punkte
  5. Mutwille – Kai Lüdders: Deutschland – 3 Punkte
  6. Berühre mich. Nicht. – Laura Kneidl: USA – 3 Punkte
  7. Der Jüngste Tag des Peter Gottlieb – Christian Mähr: Österreich 3 Punkte
  8. Die Vergessenen – Ellen Sandberg: Deutschland – 1 Punkt
  9. Verliere mich. Nicht. – Laura Kneidl: USA – 3 Punkte
  10. Finstere Ölgeschäfte: Mafia – Monika Grasl: Russland – 5 Punkte
  11. Die Hochzeit von Auschwitz – Erich Hackl: Polen – 5 Punkte
  12. Der Letze von uns – Adélaïde de Clermont-Tonnerre: USA – 3 Punkte
  13. Das weiße Feld – Lenka Horňáková-Civade: Tschechien – 5 Punkte
  14. Reue – Sascha Berst-Frediani: Deutschland – 1 Punkt
  15. Die Damaskus-Connection – Matt Rees: USA – 3 Punkte
  16. Was nie geschehen ist – Nadja Spiegelman: Frankreich – 5 Punkte
  17. Ein mögliches Leben – Hannes Köhler: USA – 3 Punkte
  18. Spätsommerliebe – Petra Durst-Benning: Deutschland – 1 Punkt
  19. Samy – Zdenka Becker: Slowakei – 5 Punkte
    10 Zusatzpunkte jedes 10. bereiste Land
    Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Slowakei, Tschechien, USA
  20. Operation Bird Dog – Jan-Christoph Nüse: Deutschland – 1 Punkt
  21. Meant to be – Claudia Balzer: Deutschland – 1 Punkt
  22. Der Reisende – Alexander Ulrich Boschwitz: Deutschland – 1 Punkt
  23. Waldviertelmorde – Maria Publig: Österreich – 3 Punkte
  24. Wolkenjagd – Philipp Hager: Österreich – 3 Punkte
  25. Tanz gegen den Tod – Luca Ferraro: Italien – 3 Punkte
  26. Die Geschichte des Wasser – Maja Lunde: Norwegen – 5 Punkte
  27. Der Zauber zwischen den Seiten – Cristina Caboni: Italien – 3 Punkte
  28. Rheidt, Christopher & Wagenführer, Daniel – Digital Tour Book: Deutschland – 1 Punkt
  29. Señor Gonzalez und der Garten des Lebens – Claus Mikosch: Spanien – 5 Punkte
  30. Alma – Dagmar Fohl: Deutschland – 1 Punkt
  31. Von Muthasen, Fellnasen und dem ganz normalen Wahnsinn mit der Liebe -Franziska Erhard: Deutschland – 1 Punkt
  32. Wie man die Zeit anhält – Matt Haig: Großbritannien – 5 Punkte
  33. The Wife Between Us – Gerre Hendricks & Sarah Pekkanen: USA – 3 Punkte
  34. Verliebt gewinnt – Nelly Berlin: Frankreich – 3 Punkte
  35. Käthe ermittelt – Sylvia Nagels: Deutschland – 1 Punkt
  36. Das verlorene Kopftuch – Nadine Pungs: Iran – 5 Punkte
  37. Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg – Julie Peters: Deutschland – 1 Punkt
  38. Mühlviertel Blut – Eva Reichl: Österreich – 3 Punkte
  39. Annas (fast) perfekte Hochzeit – Marion Stieglitz: Deutschland – 1 Punkt
  40. Die Schachspieler von Buenos Aires – Ariel Magnus: Argentinien – 5 Punkte
  41. Prater – Lukas Pellmann: Österreich – 3 Punkte
  42. Wenn das so weitergeht, kauf ich mir ’ne Katze – Linette Carlson: Deutschland – 1 Punkt
  43. Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturm – Rebecca Raisin: Frankreich – 3 Punkte
  44. Höhenrauschsaison – Meredith Winter: Nepal – 5 Punkte

 

2 Kommentare

    1. Hallo Emily!

      Es macht riesen Spaß mit Büchern rund um die Welt zu reisen. Wenn man erst mal mit der Challenge angefangen hat, ist es eine wunderbare Möglichkeit um seinen Horizont zu erweitern und vielleicht auch mal etwas zu lesen zu dem man normalerweise nicht greifen würde.

      Liebe Grüße
      Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme der Datenspeicherung zu